Markkleeberger Stadtjournal

AHF-Schulen feiern erstes Sommerfest

Zum Abschluss des ersten Schuljahres auf dem August-Hermann-Francke-Campus in der Koburger Straße wurde am 27. Juni 2025, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, gefeiert. Los ging es um 11.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst. Auch der Schulchor hatte dort seinen Auftritt. Für die symbolische Taufe des Schulfestes und des Schulcampus sorgte Petrus. So wurde die Veranstaltung kurzerhand nach drinnen verlegt. Dort blickte Steffen Schörner, der Vorstand des Trägervereins, auf das vergangene Jahr zurück, in dem mit dem Aufbau der Schulen eine unglaubliche Vision wahr geworden war. Er dankte allen Kolleg:innen, Eltern und Unterstützern, die dies mit ermöglicht hatten.

Nach einem weiteren Chorauftritt mit mehreren Soli war schließlich auch Petrus beeindruckt, sodass das Schulfest draußen weitergehen konnte. Es gab Leckeres vom Grill, kleine Spiele und eine entspannte Atmosphäre, die zum gegenseitigen Austausch einlud.

Mit Beginn des neuen Schuljahres im August wachsen die freie Bekenntnisschulen weiter: Neben den Schüler:innen der Grundschule gibt es im Bereich der Oberschule nun die Klassenstufen 5 bis 8. Ab dem Jahr 2028 soll es zudem ein berufliches Gymnasium geben, das nahtlos an die Oberschulzeit anschließt.

bw
(Foto: bw)

Previous PostNext Post