
Die Feuerwehr-Sternfahrt bot eine besondere Gelegenheit, mit Feuerwehrbegeisterten aus verschiedenen Regionen und Ländern in Kontakt zu kommen. Dabei konnten die Mitglieder der IG M21 nicht nur ihren Verein, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr sowie die Stadt Markkleeberg würdig vertreten.
Ein wichtiger Bestandteil der Reise war der Austausch mit zahlreichen Interessierten. In vielen Gesprächen wurde über die Arbeit der Feuerwehr, die Vereinsarbeit und das Engagement der Mitglieder gesprochen. Zusätzlich konnten Flyer und Werbematerialien der Stadt Markkleeberg sowie des Vereins an verschiedene Interessierte verteilt werden. So war es möglich, Markkleeberg über die Stadtgrenzen hinaus positiv zu präsentieren und auf die Arbeit der Feuerwehr sowie des Vereins aufmerksam zu machen.

Die IG M21 „Klein Schnulle“ e. V. bedankt sich herzlich beim Oberbürgermeister, der Stadtverwaltung, dem Stadtwehrleiter sowie der Ortswehrleitung Markkleeberg-West für die Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre die Teilnahme an der 25. Internationalen Feuerwehr-Sternfahrt in dieser Form nicht möglich gewesen.
Nach sieben ereignisreichen Tagen sind die teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden Anna F., Matthias W., Andreas O., Peter F., Olaf F., Gernot E., Gerald H., Axel M. und Theo S. wieder zurück in Markkleeberg und freuen sich darauf, ihre Eindrücke und Erlebnisse mit allen Interessierten zu teilen.
IG M21 „Klein Schnulle“ e.V.