
Für die Senioren war der Besuch eine willkommene und herzerwärmende Abwechslung im Alltag. Sie lauschten gebannt den Geschichten und genossen sichtlich die Lebendigkeit der jungen Gäste.
Für die Kinder bot sich die großartige Gelegenheit, erste Erfahrungen vor einem echten Publikum zu sammeln. Stolz präsentierten sie die mitgebrachten Märchen, die sie im Vorfeld fleißig geübt hatten. Gleichzeitig durften sie einen wertvollen Blick in das Leben der älteren Generation werfen.
Am Ende stand fest: Dieses Projekt baut Brücken. Dank des großen Erfolgs und der strahlenden Gesichter auf beiden Seiten wird die schöne Tradition ganz sicher auch im nächsten Jahr fortgesetzt.
Michaela Koschak, Foto: bw